Flöten-Klavier-Konzert für Groß und Klein

Donnerstag, 1. Juni 2023, 19 Uhr im Eurythmiesaal

Liebe Schulgemeinschaft!

Nachdem das öffentliche Kulturleben so lange brach liegen musste, möchten wir Sie und Ihre Kinder nun zu einem besonderen Konzert in unserer Schule empfangen: Tilman Clasen, ein junger und aufstrebender Virtuose an verschiedenen (Block-) Flöten und die Pianistin Anne Clasen werden uns in die faszinierende Klangwelt der Blockflöten, in den Zauber erlesener Klaviermusik sowie in das Geheimnis des Zusammenspiels entführen. Es werden Kompositionen aus fünf Jahrhunderten zu hören sein, bei denen die Künstler, die beide auch solistisch auftreten, ihren Instrumenten mal virtuose Ausbrüche, mal aber auch ruhig, besinnliche Passagen entlocken. Neben einem kleinen Stück des in Hamburg berühmt gewordenen Wöhrdener Barock-Komponisten Heinrich Scheidemann (1596- 1663) werden Kompositionen aus allen wichtigen Musikepochen bis hin zu hörenswerten zeitgenössischen Werken zum Vortrag kommen. Dieses breite Klangspektrum wird Klein wie Groß gleichermaßen begeistern.

Karten können Sie bereits ab Dienstag, dem 09.05.2023, zum Preis von 6,50 € (errm. 4€) im Büro vor Ort oder telefonisch (04839-244) reservieren und an der Abendkasse erhalten.

Damit unsere Schulgemeinschaft bevorzugt in den Genuss dieser Veranstaltung kommt, beginnt der Vorverkauf für die Öffentlichkeit erst eine Woche später, am Montag, dem 15.5.2023. Das Konzert findet am Donnerstag, dem 01.06.2023, statt und beginnt um 19 Uhr im Eurythmie-/ Musiksaal. Es dauert ca. 1,5 Stunden mit einer Pause, in der kleine Snacks und die Möglichkeit des Gesprächs mit den Musikern vorgesehen sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu diesem besonderen Ereignis begrüßen zu können!

Herzlichst Ihr
Hans-Ulrich Baum und der Festkreis.