Betriebsausflug 2019

Auf der Treene unterwegs

Mit Sonne im Herzen (nicht am Himmel) erlebte das Kollegium einen vielseitigen gemeinsamen Tag.

Der diesjährige Betriebsausflug des Kollegiums unserer Schule war eine Herausforderung an Team- und Sportsgeist einerseits und Gleichgewichtssinn andererseits. Denn im ersten Teil wurde die noch schmale Treene im Kanadier bewältigt. Bei tiefgrauem Himmel waren acht Teams unterwegs und kamen trocken an. Am Unterlauf ging es in Friedrichstadt dann als Fahrgast bei einer Grachtenfahrt erneut aufs Wasser.
Die Betriebsausflüge organisiert der Vorstand unseres Trägervereins. Bei den gemeinsamen Aktivitäten rücken die Menschen, die unsere Gmeinschaft in Schule und Kindergarten tragen, in lockerer Athmosphäre zusammen.