Biografie - und Jahresarbeiten

Klasse 7/8 präsentierte eine große Bandbreite an Themen

für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

28 Schülerinnen und Schüler zeigten vor der Schulgemeinschaft, was sie sich zu ihrem gewählten Thema erarbeitet hatten. Die Biografien reichten von Mahatma Ghandi über Jane Godall bis zu Michael Jackson. Bei den Jahresarbeiten waren Koch- und Backkünste besonders stark vertreten, aber auch Heilkunst und mehrere selbstgebaute Objekte, das größte unter ihnen ein Hühnermobil. Vielfach konnten die fertigen Arbeiten deshalb nur auf der Leinwand gezeigt werden.
Krönender Abschluss der zwei Tage, die die Päsentationen in Anspruch nahmen, war die Performance von einem Michael-Jackson-Hit und die anschließende gemeinsame Verkostung einer zweistöckigen Jahresarbeiten-Torte.

Eine Collage mit den Fotos aus den zwei Tagen kann an der Pinnwand im Klassenraum der Klasse 7/8 bestaunt werden.