Dankeschön an die Oberstufe

Kita bedankt sich für Übergangsquartier

Stellvertretend für die beiden Doppelklassen der Oberstufe nahm eine Abordnung der Klasse 11/12 das Dankeschön-Geschenk aus dem Kindergarten an.

Die Gruppe der Gänseblümchen kam am Montag zu Besuch in die Oberstufe. Im Gepäck hatten die Kleinen einen Fußball, einen Basketball und ein Tischtennis-Set. "Vielen Dank, dass wir hier sein durften!", sagten die Kinder den großen Schülerinnen und Schülern. Gemeint war die Zeit nach dem Brand des Waldorfkindergartens, als die Oberstufe vier Monate lang in den Nebenräumen der Sporthalle ausharrte, damit die Kita nicht schließen musste. Erst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde die Container-Übergangslösung der Kita für den Betrieb freigegeben.

"Die Idee kam aus der Elternschaft", erklärte Gruppenleiterin Ilka Afert. "Bei uns stand eine kleine Spardose, in die die Eltern der Kinder eine Spende stecken konnten." Elternvertreterin Ann-Kathrin Rothe war Initiatorin, sie besorgte auch das Dankeschön. Den Tipp, was den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe eine Freude machen könnte, bekam sie aus der Lehrerschaft. Umd das Dankeschön kam gut an: Schon in der nächsten regenfreien Pause fand an der Tischtennisplatte ein heißes Match statt.