Tag 2 - Mosaikfest der Unter- und Mittelstufe

Mit vollem Einsatz ging es am zweiten Tag weiter - kein Wunder, dass viele Mosaikentwürfe schon heute fertig wurden und nun von hinten trocken. Heute im Rückblick: Stimmungsbilder und Design.

Überall ...

... wird ...

... gemeinsam ...

... und konzentriert ...

... gearbeitet.

Der Mosaikbaum wächst und gedeiht.

Die Schneeflocke schält sich aus ihrem Hintergrund heraus.

Einer der drei Schmetterlinge.

Die Wogen des Meeres - so plastisch, dass man sie fast hören kann.

Eines der ersten fertigen Stücke.

Schulgemeinschaft. Ohne Worte.

Hier ist noch viel zu tun ...

Unterdessen baut das Kollegium das Zelt auf, unter dem die Hocker mit den Mosaiken beklebt werden sollen.

Das Buffet am Dienstag war schon richtig Fest-würdig! Danke an alle Spender*innen!

Dazu gab's zwei Lieder von den vier Elementen. Gut, dass das Zelt stand - mitten in der Buffetpause fing es nämlich an zu regnen.

Eines davon hatte die Klasse 2/3 einstudiert.

Klasse 1 ist auch schon mit einigen Teilen fertig.

Das Elternmosaik - gekapert von den Schüler*innen, die einfach nicht genug vom mosaizieren bekommen konnten!

Regenbogen, Klasse 2/3

Rumpelstilzchen am Feuer, Klasse 2/3

Wasser 1, Klasse 8

Wasser 2, Klasse 8

Wasser 3, Klasse 8

Wasser, Klasse 9 (Teil 2)

Feuer, Klasse 9

Im Handarbeitsraum trocken schon richtig viele Teile von hinten ...

... und werden Mittwoch verklebt - einen Tag vor dem Zeitplan.