Willkommen in der Schulgemeinschaft!

neue Schüler*innen, Lehrer und eine Klassenhelferin

unsere zehn Erstklässlerinnen und Erstklässler

unsere vier Klassenhelferinnen

Mathematikleherer für die Oberstufe: Gerrit van den Toren.

22 neue Schülerinnen und Schüler wurden namentlich und mit Sonnenblume begrüßt. Wegen des Regenschauers bei der Begrüßung war leider nur ein sehr schlechtes Bild möglich.

Unsere Schulgemeinschaft ist gewachsen! Am ersten Schultag begrüssten wir mit einer leuchtenden Sonnenblume 22 neue Schülerinnen und Schüler in Wöhrden.

Außerdem wird die Oberstufe ab diesem Schuljahr von einem neuen Mathematiklehrer unterrichtet: Gerrit van den Toren ist derzeit an der Freien Hochschule Stutgart in der waldorfpädagogischen Ausbildung für den Unterricht in der Oberstufe. Herr van den Toren ist in Rendsburg ansässig, wird in Kürze zum dritten Mal Vater und freut sich darauf, die jetzige neute Klasse mindestens bis zum Waldorfabschluss zu begleiten.

Und last but not least wird Julia Bröker (ganz rechts) als Klassenhelferin Frau Geltzer im Hauptunterricht unterstützen. Damit gehen nun unsere Klassen 1 - 8 mit je einer Klassenbegleitung durch den Hauptunerricht: Antje Lehmgrübner (links) unterstützt Frau Krüger in Klasse 5/6, Ulrike Maas (Mitte, links) ist bei Ulrich Baum in Klasse 3/4  und Heidi Schrader (Mitte, rechts) hilft Herrn Schweyher in Klasse 7/8.

Bei der Einschlung vier Tage später wuchs unsere Schulgemeinschaft um die Erstklässler*innen. Zehn Kinder hat Frau Gelzer in ihrer Klasse begrüßt. Bei der Feier in der Sporthalle erzählte sie ihren neuen Schützlingen die Geschichte von den zwei Meldodien - aber nur bis, es so richtig spannend wurde. Den Rest hörten sie dann in der neuen Klasse, sehr zum Verdruss der älteren Jahrgänge!

Wir wünschen allen neuen großen und kleinen Menschen an unserer Schule viel Freude.